Die Arbeit in Kürze

Zum Abschluss meines Studiums an der Hochschule Luzern habe ich einen Map-Prototypen für das Spiel Counter-Strike: Global Offensiv erstellt.

Dabei stand die Funktionalität und das Leveldesign im Fokus.

Als visuelles Vorbild habe ich mich für meinen Wohnort, die Gemeinde Emmen entschieden.

Teil des Umfangreichen Projektes waren:

  • Das Auffangen des Charakters der Gemeinde mittels Fotografie, Audioaufnahmen und Recherchen.
  • Analysen von bestehenden Maps aus dem aktiven Mappool.
  • Planen und Umsetzen eines funktionierenden Layouts.
  • Testings der Maps online.
  • Erstellen von Texturen und 3D Objekten sowie einer Skybox.

Verwendete Tools

Trello für die Planung
Photoshop für Texturen
3ds Max für 3D-Objekte
Substance Painter für AO
Hammer World Editor für die Spielumgebung
Diverse Tools wie VIDE, VTFEdit, VMT Editor oder GCFScape für spielespezifische Formate.


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